Sommer 2016...Zeit für was Neues

 

Der olle Luftfilterdeckel mit dem "Live to Ride" Geier hatte ausgedient und auch an den Tank sollten wieder Embleme ran!

 

Schaut selbst was aus der Idee geworden ist...


Erst mal nen Original Luftfilterdeckel besorgt, ordentlich das Chrom geschliffen und anschließend mit Epoxidharzfüller grundiert.


Als nächstes den Decklack in einer der Bike Farben, hotchocolate braun metallic lackiert. Danach einige Schichten Klarlack drüber. Dazu ein schönes Chrom Cover von Cobra erstanden.

 

Die Originalembleme leicht angeschliffen und entfettet. Danach grundiert und als erstes mit pepper creme white und dann auch mit dem braunmetallic lackiert.

 

Um den Vintage Style zu erzielen, wird das braun vorsichtig an den Kanten bis zur darunterliegenden Farbe abgeschliffen. Als Schutz auch hier 2-3 Lagen Klarlack.


Jetzt nur noch Deckel und Cover ans Bike montieren und die Embleme mit doppelseitigem 3M Klebeband am Tank anbringen...fertig :-)


Zur Erinnerung...

 

...Bike mit alter Lackierung und original Emblemen

...mit neuer Lackierung, alter Lufi Deckel u. ohne Embleme

...Bike im Vintage Style


Alternativ...bei wem es zum Look des Bikes passt.

 

Mit etwas Geduld, Universalverdünnung und einem kleinen Borstenpinsel bekommt man die Embleme auch ganz blank!

Keine Angst...dem Kunststoff passiert nix und das Chrom bleibt auch erhalten.