Seitlicher Kennzeichenhalter

Nachdem sich in 2018 optisch nichts am Bike verändert hat und ich neben den wenigen zurückgelegten km eher mit den nötigen Wartungsarbeiten beschäftigt war, gab es zu Beginn von 2019 mal wieder eine kleine Anpassung.

 

Neben einem neuen Hinterreifen habe ich den seit langem geplanten seitlichen Kennzeichenhalter verbaut.

Der alte Reifen hatte eigentlich noch ordentlich Gummi, war allerdings schon ziehmlich in die Jahre gekommen und das Profil stellte sich zudem bedenklich auf. Also alles abgebaut was stört und raus mit dem Rad.

Die Bremsbeläge befand ich noch als sehr gut. Also blieben die drauf, hab sie nur vor der Endmontage frisch angeschliffen, ansonsten alles gut gereinigt und neu gefettet.

Eigentlich hatte ich mir ja eigens für den Umbau ein neues Rücklicht ohne Halter bei Ebay geschossen. Aber das war mir dann doch zu klobig und zudem passte die Verschraubung nicht so wie beim Alten.

 

Kurzerhand die Flex genommen, den Kennzeichenhalter entfernt und schön eine Rundung nachgeschliffen. War kein Problem, da das kleine Tombstone Licht aus Voll-Alu besteht. Musste nur mit dem Chrom aufpassen.

Nach mehreren Versuchen, das Kennzeichen optimal anzubringen und zu positionieren hatte ich nach meinem Geschmack dann doch etwas zu viele Löcher in dem guten Stück ;)

Blieb nur ab zur Zulassungsstelle und ein neues unverbrauchtes besorgen. Das wurde dann, wie auch der Rückstrahler und die Kennzeichenbeleuchtung, sauber mit doppelseitigem Industrieklebeband angebracht... alles schön clean jetzt!