Wassertropfen 3D

 

Das Dashboard unter dem Tacho für die Kontrolllampen und dem Kawa Logo war doch schon arg verschrammt...

 

...da ich nun grade Sprayfarbe in den Originaltönen über hatte, versuchte ich mal was neues. Bei Youtube hatte ich eine Technik gesehen, wie man Wassertropfen in 3D Technik lackiert. Hier das Ergebnis:

Das Alu wurde vorher plan geschliffen und dann erst mal mit Alugrund vorlackiert. Danach eine Deckschicht Cremeweiß. Dann mit Wasser besprühen und ganz flach mit der ersten Farbe die Tropfen ansprühen. Von der anderen Seite dann mit der anderen Farbe. Nach dem Abtrocknen noch 2-3  Lagen Klarlack drüber...fertig.

Leider haben die Lackschichten aber nicht dem Drehmoment der drei Schrauben auf Dauer standgehalten. Also habe ich mir ein neues Dashboard und gleich dazu neue Gläser und Birnchen bestellt. Also alles wieder auf Angang und schön Original :-)